Marketing und Vertrieb

BlumenlogistikDer Markt von Blumen und Pflanzen hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Bis zu Beginn der 90er Jahre hatten wir einen Nachfragemarkt.

In den dann folgenden Jahren bis heute müssen wir uns mit einem gesättigten Markt und Überproduktion in vielen Produktionssparten auseinandersetzen. Auch das Verbraucherverhalten hat sich verändert. Viele Traditionen verlieren an Einfluss und verändern den Markt. Hinzu kommt, dass es im Markt verstärkt zu Fusionen kommt, was zur Folge hat, dass Konzerne immer mehr an Markteinfluss gewinnen.

Eine derartige Situation verlangt eine konzeptionelle Vorgehensweise.

ES ZÄHLT NICHT WAS WIR AM BESTEN KÖNNEN, SONDERN DAS WAS DER KUNDE WILL.

Ausgehend vom Kundenwunsch müssen Produktion und Handel ausgerichtet werden.

Ich biete Beratung und Hilfestellung:


Gerne erwarte Ich Ihre Anfrage.